Wednezday Weekend

Wednezday Weekend

Progressive-Blues-Punk aus Düsseldorf
since 2015

Wer sich auf die Flagge schreibt, den guten alten Pop-Punk wieder aufleben zu lassen, der kommt um Vorbilder wie Zebrahead und The Offsprings natürlich nicht drum rum. Der Party-Punk von WEDNEZDAY WEEKEND soll zu mehr animieren als nur mit dem Kopf zu nicken. Die Songs werden gemeinsam geschrieben und wie das klingt, wenn man das ganze noch mit fetten Soli, dicken Drums und einer Prise Blues anreichert, kann man bisher auf einer von der Band veröffentlichten EP anhören. Ob es Selbstbewusstsein oder Humor ist, diese erste EP bereits „Greatest Hits“ zu taufen bleibt dem Hörer überlassen.

WEDNEZDAY WEEKEND wollen, wie sich das für ihr Genre gehört keine Proberaumband sein, sondern auf die Bühne und den Kontakt zum Publikum haben! Denn wenn ihre Musik eins ist, dann tanzbar. Natürlich handeln ihre Texte Stilecht von Party, Alkohol, Frauen, Freunde und Videospielen. Und zwar in der Reihenfolge.

Auch an der Bühnenshow merkt man sofort, dass WEDNEZDAY WEEKEND für nichts anderes gemacht sind. Seifenblasen, Wasserbälle und ein heißes Maskottchen sind Stammgäste und sorgen immer für ausgelassene Stimmung. Wie ein Freund auf einer Hausparty mal so schön sagte: „WEDNEZDAY WEEKEND sind nicht nur so ne Band, die bringen auch die gewisse Lifestylekomponente mit!“