Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kneipenabend mit Selina Cifrić

23/04/2022 @ 19:00 - 22:30

Kostenlos

Es ist wieder Zeit für einen Kneipenabend! Dieses Mal sind wir zu Gast im Goldenen Hans am Ernst-Reuter-Platz. Dort spielt am 23.4. Selina Cifrić aus Ettlingen (Baden-Württemberg) für Euch. Ihr Akustik-Rock ist wie sie selbst: ehrlich, gerade heraus und immer auf einer feinen Gratwanderung zwischen Melancholie und Ekstase. Ihre Songs sind eingängig, mitreißend und tiefgründig.

„Gesungen habe ich wahrscheinlich seit ich laufen kann, mit etwa 13 Jahren habe ich angefangen Texte zu schreiben.“

Das Gitarre spielen hat sie sich selbst beigebracht, ihre musikalische Inspiration bezieht sie aus der Musik der 80er- und 90er-Jahre, insbesondere von den Dire Straits und Queen. Während ihres Lehramtstudiums wuchsen ihr Interesse und ihre Leidenschaft für Musik immer mehr, weshalb sie sich 2018 sagte: „Wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie wissen.“ Also brach sie ihr Studium kurz vor dem Abschluss ab, um sich auf ihre Musik zu konzentrieren – seit Juni 2019 steht sie auf der Bühne. „Nach meinem ersten Gig wollte ich nie wieder etwas anderes machen.“ Also blieb sie auf ihrem Weg und verfolgte ihre Ziele auf eigene Faust.

„Ich bin davon überzeugt, dass man immer einen Weg findet, wenn man es nur will.“ Im September 2020 folgten ihre erste Single Getting Naked inklusive Musikvideo sowie 2021 ihre erste EP We Are All The Same. „Musik ist meine Leidenschaft. Musik hat mich schon durch so manche Zeit begleitet und wenn ich das mit meiner Musik auch für andere schaffen kann, hat es sich alles gelohnt.“

Los geht’s um 19 Uhr. Der Eintritt ist (wie immer) frei, die Getränke günstig. Für die Künstlerin wird ein Hut herumgereicht. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Bitte negativen, tagesaktuellen Test von einer anerkannten Teststation mitbringen!

 

 

Details

Datum:
23/04/2022
Zeit:
19:00 - 22:30
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Zum Goldenen Hans
Ernst-Reuter-Platz 14
Monheim am Rhein, 40789 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Rhein-Rock e.V.